Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Wut"

Tue nichts im Zorn. Warum in dem Augenblick an Bord gehen, in dem ein rasender Sturm das Meer aufwühlt?
Wenn du die Hand zur Faust ballst, kann dir weder jemand etwas hineinlegen, noch kannst du mit dieser Hand etwas aufnehmen.
Umarme deine Gefühle wie Ärger, Wut, Hass und Groll mit der Liebe deines Herzens, fühle sie bejahend als ihr Schöpfer in der Stille und verwandle sie in Freude und Lebenskraft.
Deutscher Seminaranbieter, Coach und Autor psychologischer Bücher
*1953
Wer auf die Gewalt und den Terror mit Wut und Hass reagiert, vertieft den Unfrieden in dieser Welt.
Deutscher Seminaranbieter, Coach und Autor psychologischer Bücher
*1953
Lasst ja kein giftiges Wort über eure Lippen kommen! Seht lieber zu, dass ihr für die anderen, wo es nötig ist, ein gutes Wort habt, das weiterhilft und denen wohl tut, die es hören.
Neues Testament
Quelle: Epheser 4:29
Mit Zorn und Hass reißt man alles nieder, mit Geduld und Liebe baut man aus nichts einen Tempel.
Geduld und Zeit bewirken mehr als Gewalt und Wut.
Französischer Schriftsteller, gilt in Frankreich als einer der großen Klassiker und ist dort jedem Schulkind insbes. wegen seiner Fabeln bekannt.
1621-1695