Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Verrückt"

Sei wild, verrückt und trunken von Liebe, wenn du zu vorsichtig bist, wird die Liebe dich nicht finden.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Man ist ziemlich verrückt, wenn man verliebt ist.
Österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker. Er wurde weltweit als Begründer der Psychoanalyse bekannt und gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts.
1856-1939
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Niederländischer Gelehrter des Humanismus, Theologe, Philosoph und Autor; Ihm zu Ehren wurden das bekannte Erasmus-Programm für Studenten in der Europäischen Union benannt.
1469-1536
Erinnere dich, dass ein langes Leben regelmäßiger, guter Arbeit doppelt so viel Freude bringen wird, wie ein Leben, das durch verrückte und große Anstrengungen verkürzt und zerstört wurde.
Mitbegründerin der Heilsarmee und Vorkämpferin für Frauenrechte
1829-1890