Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Verlust"

Was du nicht liebst und wertschätzt, kann auf Dauer nicht bei dir bleiben. So verlieren Menschen die Gesundheit ihres Körpers, damit sie sich bewusst werden, welch großes Geschenk dieser Körper ist
Deutscher Seminaranbieter, Coach und Autor psychologischer Bücher
*1953
Was der Fleißige plant, bringt ihm Gewinn, wer aber allzu schnell etwas erreichen will, hat nur Verlust.
Neues Testament
Quelle: Sprüche Salomons
Eher schätzt man das Gute nicht, als bis man es verlor.
Deutscher Dichter, Übersetzer, Theologe und Geschichts- und Kultur-Philosoph der Weimarer Klassik
1744-1803
Was nützt mir eine Kuh, die mir Unmengen Milch gibt - und hernach den vollen Eimer umstößt?
Geld verloren, nichts verloren. Vertrauen verloren, alles verloren.
Deutscher Industrieller, Ingenieur und Erfinder
1861-1942
Wir müssen als Regel annehmen, dass wir von zwanzig Projekten bei zehn verlieren, bei fünf auf unsere Kosten kommen, bei vier ordentlich und bei einem tüchtig gewinnen.
Deutscher Verleger und Herausgeber der Brockhaus Enzyklopädie
1722-1823
Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren.
Chinesischer Philosoph und Begründer des Daoismus (Taoismus). Neben dem Konfuzianismus und dem Buddhismus ist der Daoismus eine der Drei Lehren durch die China maßgeblich geprägt wurde.
ca. 551-479 v. Chr.