Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Verhalten"

Wie jeder zu sich selbst, so verhält er sich auch zu seinem Freunde.
Einer der bekanntesten und einflussreichsten griechischen Philosphen, Schüler von Platon, Begründer der Wissenschafts-, Staats- und Dichtungstheorien
384-322 v. Chr.
Die Bergpredigt ist keine Auflistung von Verhaltensmaximen, nach denen man sich richten sollte. Sie ist eine Beschreibung des Lebens, das wir leben, wenn der Heilige Geist in uns freie Hand bekommt.
Schottischer Prediger, einer der einflussreichsten Baptistenprediger Großbritanniens
1874-1917
Einem Menschen, der in seiner Kindheit Zärtlichkeit und Liebe erfahren hat, bleibt ein Funken der Erinnerung erhalten, an dem sich ein freundliches und liebevolles Verhalten entzünden kann.
Mary Ann Evans, englische Schriftstellerin, Übersetzerin und Journalistin, die zu den erfolgreichsten Autoren des viktorianischen Zeitalters zählt
1819-1881
Er führt sich auf wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne sei aufgegangen, nur um sein eigenes Krähen zu hören.
Mary Ann Evans, englische Schriftstellerin, Übersetzerin und Journalistin, die zu den erfolgreichsten Autoren des viktorianischen Zeitalters zählt
1819-1881
Ich vergebe. Das heißt nicht, dass ich das Verhalten anderer akzeptiere. Aber ich verzeihe anderen, um mit mir selbst im Reinen zu sein und mir meinen weiteren Weg nicht durch Missmut zu verderben.
2017