Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Verantwortung"

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
Philosoph und der bekannteste italienischer Dichter des europäischen Mittelalters ("Göttliche Kommödie")
1265-1321
Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind.
Neues Testament
Quelle: Sprüche 31,8
Die letzte verantwortliche Frage ist nicht, wie ich mich heroisch aus der Affäre ziehe, sondern wie eine künftige Generation überleben soll.
Deutscher Theologe, Philosoph und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus; wurde 1944 hingerichtet.
1906-1945
Man soll nie zuschauen, man soll Zeuge sein und mittun und Verantwortung tragen.
Französischer Schriftsteller, Autor von "Der kleine Prinz"
1900-1944
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Chinesischer Philosoph und Begründer des Daoismus (Taoismus). Neben dem Konfuzianismus und dem Buddhismus ist der Daoismus eine der Drei Lehren durch die China maßgeblich geprägt wurde.
ca. 551-479 v. Chr.