Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Tag"

Jeder Tag hält Geschenke für dich bereit, das größte ist das Leben selbst.
Deutscher Seminaranbieter, Coach und Autor psychologischer Bücher
*1953
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Heute lebst Du, grüble heute nicht über morgen. Der morgige Tag wird für sich selbst sorgen, jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last. Lebe heute!
Neues Testament
Quelle: Matthäus 6,34
Fange an, jetzt zu leben. Zähle jeden Tag als ein Leben für sich.
Römischer Philosoph, Staatsmann und Schriftsteller
um 4 v. Chr. - 65 n. Chr.
Zehnmal musst du lachen am Tag und heiter sein. Lernen wir uns besser zu freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun und Wehes auszudenken.
Deutscher Philosoph, Dichter und klassischer Philologe
1844-1900
Mach deine Pläne fürs Jahr im Frühling und die für den Tag frühmorgens.
Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum.
Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.
Nichts ist wertvoller als der heutige Tag.
Deutscher Universalgelehrter und der bedeutendste Dichter des Landes; Seine meist gelesenen Werke sind "Faust" und "Die Leiden des jungen Werther".
1749-1832
Ein Betrübter hat nie einen guten Tag; aber ein guter Mut ist ein täglich Fest.
Neues Testament
Quelle: Sprüche 15,17
Die Zeit ist unendlich lang und jeder Tag ein Gefäß, in das sich sehr viel eingießen lässt.
Deutscher Universalgelehrter und der bedeutendste Dichter des Landes; Seine meist gelesenen Werke sind "Faust" und "Die Leiden des jungen Werther".
1749-1832
Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen.
Deutscher Universalgelehrter und der bedeutendste Dichter des Landes; Seine meist gelesenen Werke sind "Faust" und "Die Leiden des jungen Werther".
1749-1832
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen.
Neues Testament
Quelle: Bergpredigt
Der Verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
geboren als Sébastien-Roch Nicolas, französischer Schriftsteller ind er Zeit der Französischen Revolution
1741-1794
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
Deutscher Theologe, Philosoph und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus; wurde 1944 hingerichtet.
1906-1945
Suche dir eine Arbeit, die du liebst und du wirst nicht einen Tag arbeiten müssen.
Chinesischer Philosoph, dessen zentrales Thema seiner Lehren die Achtung vor anderen Menschen sowie die Ahnenverehrung war. In Harmonie zu sein mit dem Weltganzen - dies war sein Ziel.
ca. 551-479 v. Chr.
Gott hat eine Welt voller kleiner Weltchen erschaffen.
Die Stunden, nicht die Tage, sind die Stützpunkte unserer Erinnerung.
Deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler
1883-1934
Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Jeder Tag hat zwei Henkel, wir können ihn entweder an der Zaghaftigkeit anpacken oder an der Zuversicht.
US-amerikanischer Pastor (Presbyterianer) und politischer Aktivist gegen Sklaverei
1813-1887
Tu jeden Tag irgendetwas, was dich glücklich macht.
2017
Ob wir mit unserem Leben zufrieden sind, hängt weniger von großen Ereignissen als davon ab, wie wir mit dem Ablauf des Alltags zurechtkommen.
Französischer Schriftsteller und Philosoph
1613-1680