Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Stark"

Man fällt nicht, weil man schwach ist, sondern weil man meint, dass man stark sei.
Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Deutscher Theologe, Philosoph und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus; wurde 1944 hingerichtet.
1906-1945
Ein Mensch ist stärker als Eisen und schwächer als eine Fliege.
Gewalt ist die Waffe des Schwachen; Gewaltlosigkeit die des Starken.
eigentlich Mohandas Karamchand Gandhi, indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist.
1869-1948
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben. Sie haben mich stark gemacht, mich für ihn einzusetzen.
2017
Ein Mann ist stark, wenn er sich seine Schwäche eingesteht.
Französischer Schriftsteller, Sein Hauptwerk ist der rund 88 Titel umfassende, aber unvollendete Romanzyklus La Comédie humaine (dt.: Die menschliche Komödie).
1799-1850
Die Liebe ist so stark wie ein Zauber.
Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.
Italienischer Philosoph und Staatsmann
1469-1527
Bete nicht um eine leichtere Last, sondern um einen starken Rücken.
Teresa Sánchez de Cepeda y Ahumada, spanische Mystikerin, Heilige und Klostergründerin; Schutzpatronin von Spanien und der Schachspieler.
1515-1582