Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Sehnsucht"

Willst du immer weiter schweifen? Sieh das Gute liegt so nah! Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.
Deutscher Universalgelehrter und der bedeutendste Dichter des Landes; Seine meist gelesenen Werke sind "Faust" und "Die Leiden des jungen Werther".
1749-1832
Lust verkürzt den Weg.
Englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur.
1564-1616
Die Menschen glauben das, was sie sich wünschen.
Römischer Staatsmann, Feldherr und Autor
100-44 v. Chr.
Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
Englischer Dichter
1812-1889
Jedwede Kreatur hat einen Urtrieb nach liebender Umarmung.
Heilige, Benediktinerin, Dichterin und Universalgelehrte; erste Vertreterin der deutschen Mystik des Mittelalters
1098-1178
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Niederländischer Maler, Begründer der modernen Malerei
1853-1890
Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Es sind Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter
1883-1931
Ich danke meinem Gott, dass er mich mein ganzes Leben hindurch einen Mann der Sehnsucht hat sein lassen.
Mährischer Philosoph, Theologe und Pädagoge sowie sowie Bischof der Unität der Böhmischen Brüder
1592-1670
Wenn du dich nach etwas sehnst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
2017
Wenn du möchtest, daß deine Männer ein gutes Boot bauen, dann versuche nicht, ihnen zu sagen, wie sie an Holz kommen und es zusammensetzen sollen, sondern vermittle ihnen die Lust an der Seefahrt, und sie werden dir ein seetüchtiges Boot bauen.
Französischer Schriftsteller, Autor von "Der kleine Prinz"
1900-1944