Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Sehen"

Wer zusieht, sieht mehr, als wer mitspielt.
Heinrich Christian Wilhelm Busch, Deutscher Maler und Urvater des Comics; einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands; sein bekanntestes Werk: Max und Moritz
1832-1908
Die Menschen sehen nur das, worauf sie vorbereitet sind.
US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland
1803-1882
Der Mensch ist ein Blinder, der vom Sehen träumt.
Deutscher Dramatiker und Lyriker
1813-1863
Je länger ein Blinder lebt, desto mehr sieht er.
Wer nicht sehen will, dem hilft auch keine Brille.
Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehend zu machen.
Polnischer Schriftsteller, der seine Werke in englischer Sprache verfasste. Er gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts in England
1857-1924
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Französischer Schriftsteller, Autor von "Der kleine Prinz"
1900-1944