Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Problem"

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine!
Jedes Problem ist eine Tür in Richtung Freiheit.
Deutscher Seminaranbieter, Coach und Autor psychologischer Bücher
*1953
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln.
Römischer Philosoph, Staatsmann und Schriftsteller
um 4 v. Chr. - 65 n. Chr.
Methoden mag es eine Million geben oder noch mehr, aber Prinzipien gibt es nur wenige. Wer Prinzipien begreift, kann mit Erfolg seine eigenen Methoden auswählen. Wer Methoden ausprobiert und Prinzipien ignoriert, wird ohne Zweifel Probleme bekommen.
US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland
1803-1882
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
wörtlich: "Erwachter"; Gründer der Weltreligion des Buddhismus
Die Kreuze im Leben des Menschen sind wie die Kreuze in der Musik: Sie erhöhen.
Deutscher Komponist der Wiener Klassik. Er hat diese zu ihrer höchsten Entwicklung geführt und der Romantik den Weg bereitet.
1770-1827
Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem.
Englischer Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger 1932
1867-1933
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Bewertung.
2017
Man muss sein Kreuz tragen und nicht schleppen, und man muss es wie einen Schatz fassen, nicht wie eine Last. Durch das Kreuz Jesu allein können wir ja Jesu ähnlicher werden. Wem er das Kreuz auflegt, den behandelt er wie einen Freund.
Französischer Bischof und Schriftsteller
1651-1715