Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Neugierde"

Allein schon wegen der Neugier ist es wert zu leben.
Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.
Deutscher Universalgelehrter und der bedeutendste Dichter des Landes; Seine meist gelesenen Werke sind "Faust" und "Die Leiden des jungen Werther".
1749-1832
Ein großer Mensch ist einer, der sich sein Kinderherz bewahrt.
Zhuāngzǐ, bedeutet „Meister Zhuang“; Chinesischer Philosoph und Dichter
365 - 290 v. Chr.
Nur ein Narr macht keine Experimente.
Britischer Naturforscher, der wegen seiner wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler gilt.
1809-1882
Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, zu versuchen.
Französischer Maler und Bildhauer, bürgerlich Hilaire Germain Edgar de Gas. Er wird häufig zu den Impressionisten gezählt, hebt sich aber durch eine klarere Linienführung ab.
1834-1917