Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Morgen"

Heute lebst Du, grüble heute nicht über morgen. Der morgige Tag wird für sich selbst sorgen, jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last. Lebe heute!
Neues Testament
Quelle: Matthäus 6,34
Wer jeden Abend sagen kann "Ich habe gelebt!", dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.
Römischer Philosoph, Staatsmann und Schriftsteller
um 4 v. Chr. - 65 n. Chr.
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen.
Neues Testament
Quelle: Bergpredigt
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
Deutscher Theologe, Philosoph und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus; wurde 1944 hingerichtet.
1906-1945
Im Herzen eines jeden Winters zittert bereits der Frühling, und hinter dem Schleier der Nacht wartet ein lächelnder Morgen.
Libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter
1883-1931
Es ist nicht gut, wenn du den Ballast von Morgen schon heute in dein Schiff legst - dann muss es ja untergehen.
Evangelischer Theologe
1861-1917
Die Wahrheit und der Morgen klären sich nach und nach auf.
Es gibt immer wieder ein Morgen.
Schweizer Maler, Zeichner, Graphiker und Bildhauer des Symbolismus
1827-1901