Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Mond"

Wie lange haben die Hunde den Mond angebellt, ohne dass er sein Schweigen gebrochen hätte?
Deutscher Dramatiker und Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger, gilt als bedeutendster Vertreter des deutschen Naturalismus.
1862-1946
Sei Sonne durch deine Lehre, sei Mond durch deine Anpassungsfähigkeit, sei Wind durch straffe Führung, sei Luft durch deine Milde, sei wie ein Feuer durch die schöne Rede deiner Unterweisung.
Heilige, Benediktinerin, Dichterin und Universalgelehrte; erste Vertreterin der deutschen Mystik des Mittelalters
1098-1178
Du lebst auf einem rotierenden Planeten, der einen gewaltigen Feuerball umkreist und dessen Mond die Weltmeere bewegt. Aber Wunder hältst du für irrational.
2017