Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Lesen"

Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.
Wer Bücher hat, ist glücklich, wer keine nötig hat, ist glücklicher.
Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir uns zu Freunden.
Deutscher Philosph und Anthropologe
1804-1872
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
Römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, der berühmteste Redner Roms und einer der vielseitigsten Köpfe der römischen Antike
106-43 v. Chr.
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, der berühmteste Redner Roms und einer der vielseitigsten Köpfe der römischen Antike
106-43 v. Chr.
Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
Englischer Dichter, Politiker und Journalist
1672-1719
Man soll sich vor Menschen hüten, die nur ein Buch gelesen haben
Venezianischer Schriftsteller und Abenteurer des 18. Jahrhunderts, bekannt durch die Schilderungen zahlreicher Liebschaften
1725-1785
Lesen macht vielseitig, Verhandeln geistesgegenwärtig und Schreiben genau.
Englischer Philosoph und Staatsmann; Als Naturphilosoph und Wissenschaftstheoretiker gilt er als einer der Begründer der modernen Wissenschaftsmethodik.
1561-1626
Verlass dich auf dein Herz. Es war schon da, ehe du lesen und schreiben konntest.
2017