Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Inspiration"

Erfindungen bestehen zu einem Prozent aus Inspiration und zu 99% aus Transpiration.
US-amerikanischer Erfinder, mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik; Erfinder der Glühbirne, der Schallplatte uvm.
1847-1931
Frauen inspirieren uns zu großen Dingen und hindern uns dann daran, sie auszuführen.
Alexandre Dumas der Ältere, französischer Schriftsteller, bekannt vor allem durch seine Historienromane "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo".
1802-1870
Was geniale Menschen bewegt, oder besser gesagt, was ihre Arbeit inspiriert, sind nicht neue Ideen, sondern die zwanghafte Idee, dass das, was bereits gesagt worden ist, immer noch nicht ausreicht.
Ferdinand Victor Eugène Delacroix, einer der bedeutendsten französischen Maler; gilt als Wegbereiter des Impressionismus.
1798-1863