Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Ich"

Suche nicht draußen! Kehre in dich selbst zurück! Im Innern des Menschen wohnt die Wahrheit.
Kirchenvater und Philosoph und Bischof von Hippo (Algerien). Der Hl. Augustinus gilt als Vater und Schöpfer der theologischen und philosophischen Wissenschaft sein Werk "Bekenntnisse" gehört zu den einflussreichsten autobiographischen Texten der Weltliteratur.
354-430
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland
1803-1882
Im Zentrum deines Herzens 
beginnt das Leben.
 Der schönste Ort auf Erden.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Warte, bis du in dich selber blickst – erkenne, was dort wächst.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Glück bedeutet der Moment, wenn wir zusammensitzen mit zwei Formen, zwei Gesichtern, aber einer Seele. Du und Ich.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Werde, wer du bist!
Deutscher Philosoph, Dichter und klassischer Philologe
1844-1900
Ein Freund ist gleichsam ein anderes ich.
Römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, der berühmteste Redner Roms und einer der vielseitigsten Köpfe der römischen Antike
106-43 v. Chr.
Glücklich sein heißt, ohne Schrecken seiner selbst innewerden zu können.
Deutscher Philosoph, Gesellschaftstheoretiker und Literaturkritiker
1892-1940
Wenn ich so wie er sein wollte - wer würde dann wie ich sein?
Wer für sich nicht taugt, taugt auch nicht für seinen Nächsten.
Glaube an dich und dir wird alles gelingen.
2017
You've mastered the selfie, now master thy self!
2017
Das innere Gebet ist, so meine ich, nichts anderes als Umgang und vertraute Zwiesprache mit dem Freunde, von dem wir wissen, dass er uns liebt.
Teresa Sánchez de Cepeda y Ahumada, spanische Mystikerin, Heilige und Klostergründerin; Schutzpatronin von Spanien und der Schachspieler.
1515-1582