Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Humor"

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.
Deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer
1871-1914
Humor und Geduld geben eine unwiderstehliche Mischung.
Heinrich Christian Wilhelm Busch, Deutscher Maler und Urvater des Comics; einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands; sein bekanntestes Werk: Max und Moritz
1832-1908
Sinn für das Komische verbindet.
US-amerikanischer Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland
1803-1882
Krapfen im Traum sind keine Krapfen, sondern ein Traum.
Der Kerl, der die Arbeit erfunden hat, der muß nischt zu tun jehabt haben
Ein Scherz, ein lachendes Wort entscheidet über größte Dinge oft treffender und besser als Ernst und Schärfe.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Ein wertvoller Schutz vor Feinden ist der Humor.
Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles John Huffam Dickens, englischer Schriftsteller; eines seiner bekanntesten Werke ist Oliver Twist.
1812-1870
Er führt sich auf wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne sei aufgegangen, nur um sein eigenes Krähen zu hören.
Mary Ann Evans, englische Schriftstellerin, Übersetzerin und Journalistin, die zu den erfolgreichsten Autoren des viktorianischen Zeitalters zählt
1819-1881