Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Helfen"

Wer anderen Gutes tut, dem geht es selber gut, wer anderen hilft, dem wird geholfen.
Neues Testament
Quelle: Sprüche Salomons
Die dienende Liebe ist eine ungeheure Kraft. Sie ist die allergrößte Kraft und ihresgleichen gibt es nicht.
Einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller; Hauptwerke: "Schuld und Sühne", "Der Idiot", "Die Brüder Karamasow". Das literarische Werk beschreibt die politischen, sozialen und spirituellen Verhältnisse zur Zeit des Russischen Kaiserreiches.
1821-1881
Denkt daran, dass der Herr jeden von uns für das Gute belohnen wird, das wir tun, ob wir nun Sklaven sind oder frei.
Neues Testament
Quelle: Epheser 6:8
Dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat.
Neues Testament
Quelle: 1. Petrus 4,10
Er gibt jedem Menschen das, was er für seine Taten verdient hat. So wie jeder sein Leben führt, lässt Gott es ihm ergehen.
Neues Testament
Quelle: Hiob 34:11
Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
Neues Testament
Quelle: Jesaja 41,10
Gott ist mein Hirte, mir wird es an nichts mangeln.
Neues Testament
Quelle: Philipper 3,7
Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit den anderen zu teilen, denn über solche Opfer freut sich Gott.
Neues Testament
Quelle: Hebräer 13:16
Tatenloses Abwarten und stumpfes Zuschauen sind keine christlichen Tugenden.
Deutscher Theologe, Philosoph und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus; wurde 1944 hingerichtet.
1906-1945
Würde der Mensch doch nur soviel wert sein, als Gott zu helfen im Stande ist.
Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen ist im Grunde doch das Glücklichste und Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.
Deutscher katholischer Priester und Stiftungsgründer eines der größten internationalen Sozialwerke der katholischen Kirche.
1813-1865
Ein Mensch, der zu anderen gut ist, tut das Beste für sich selbst.
Wer Gott dienen will, der soll unter den Leuten bleiben und ihnen dienen, womit er kann.
Deutscher Theologieprofessor, Reformator und Gründer des Protestantismus
1483-1546
Gott hat mir immer geholfen. Er wird mir auch künftig helfen.
Eigentl.Giovanni Bosco, italienischer Priester und Ordensgründer
1815-1888
Leicht finden wir Freunde, die uns helfen. Schwer verdienen wir uns jene, die unsere Hilfe brauchen.
Französischer Schriftsteller, Autor von "Der kleine Prinz"
1900-1944