Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Haus"

Man muss aus seinem Haus heraustreten, um zu lernen.
Bevor Du Dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal um Dein eigenes Haus.
Gott ist die Freude. Darum hat er die Sonne vor sein Haus gestellt.
gebürtig Giovanni Battista Bernardone, Gründer des christlichen Franziskanerordens und Mitbegründer der Klarissen. Der Hl. Franziskus ist Schutzpatron Italiens, der Tiere und des Naturschutzes.
1181-1226
Da wo die Herzen weit sind, ist das Haus nicht eng.
Deutscher Universalgelehrter und der bedeutendste Dichter des Landes; Seine meist gelesenen Werke sind "Faust" und "Die Leiden des jungen Werther".
1749-1832
Das Haus, die Heimat, die Beschränkung - die sind das Glück und sind die Welt.
Deutscher Schriftsteller, der als bedeutendster deutscher Vertreter des Realismus gilt. Seine wohl bekanntester Roman ist "Effi Briest".
1819-1898
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Griechischer Philosoph, verfasste Schriften zur Mathematik, Astronomie, Physik, Logik, Ethik und „Seelenlehre“.
460-371 v. Chr.
Zum Haus eines Freundes kommt einem der Weg niemals lang vor.
Wer sein Geld verlieren will und weiss nicht wie, der baue alte Häuser aus oder spiele Lotterie.
Komisch, du schließt dein Haus ab, damit ein Dieb nicht einfach so hereinspazieren kann. Warum aber erlaubst du Gedanken, die dir deine innere Ruhe rauben?
2017
Du schließt dein Haus ab, damit Diebe nicht hereinspazieren können. Warum aber erlaubst du Gedanken, deine innere Ruhe zu stören?
2017
Lieber ein kleines Häuschen mit behaglicher Stube als zehn dunkle Paläste.