Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Glücklich"

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.
Deutscher Philosph und Anthropologe
1804-1872
Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, heirate. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.
Alle Menschen wollen glücklich sein.
Einer der bekanntesten und einflussreichsten griechischen Philosphen, Schüler von Platon, Begründer der Wissenschafts-, Staats- und Dichtungstheorien
384-322 v. Chr.
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Griechischer Philosoph, Begründer der philosophischen Schule des Epikureismus mit Ausrichtung auf das individuelle Lebensglück bzw. Seelenheil. Lustmaximierung und die radikale Diesseitigkeit aller Strebungen, sind begründet in der Auffassung, dass auch die menschliche Seele mit dem Tod zur Auflösung kommt.
341-270 v. Chr.
Wer Bücher hat, ist glücklich, wer keine nötig hat, ist glücklicher.
Wie macht das Gefühl bloßen Sich-nahe-Seins Liebende schon glücklich!
Deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer
1871-1914
Die Glücklichen sind neugierig.
Deutscher Philosoph, Dichter und klassischer Philologe
1844-1900
Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
Englischer Philosoph und Staatsmann; Als Naturphilosoph und Wissenschaftstheoretiker gilt er als einer der Begründer der modernen Wissenschaftsmethodik.
1561-1626
Glücklich sein heißt, ohne Schrecken seiner selbst innewerden zu können.
Deutscher Philosoph, Gesellschaftstheoretiker und Literaturkritiker
1892-1940
Die Beschaffenheit des Glücks eines Mannes liegt hauptsächlich in seinen eigenen Händen.
Englischer Philosoph und Staatsmann; Als Naturphilosoph und Wissenschaftstheoretiker gilt er als einer der Begründer der modernen Wissenschaftsmethodik.
1561-1626
Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder wir vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst du beides gleichzeitig tun.
Nordamerikanischer Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Gehörte zu den Gründervätern der Vereinigten Staaten, beteiligte sich am Entwurf der Unabhängigkeitserklärung und war einer ihrer Unterzeichner.
1706-1790
Das Glück gleicht dem Markte, wo, wenn man warten kann, die Preise fallen.
Englischer Philosoph und Staatsmann; Als Naturphilosoph und Wissenschaftstheoretiker gilt er als einer der Begründer der modernen Wissenschaftsmethodik.
1561-1626
Wem es nicht ein Bedürfnis geworden ist, glücklich zu sein, der wird es niemals werden.
Deutscher Schriftsteller, Dramatiker und Journalist
1811-1878
Glücklicher als der Glücklichste ist, wer andere Menschen glücklich machen kann.
Alexandre Dumas der Ältere, französischer Schriftsteller, bekannt vor allem durch seine Historienromane "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo".
1802-1870
Das ist groß und schön, von Kleinem glücklich zu werden.
Schweizer Schriftsteller
1797-1854
Es ist nicht der Besitz, der glücklich macht, sondern der Genuss.
Französischer Uhrmacher, Höfling bei Louis XV, Literat
1732-1799
Glück ist eine stille Stunde, Glück ist auch ein gutes Buch, Glück ist Spaß in froher Runde, Glück ist freundlicher Besuch.
Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche, Deutscher Schriftsteller der Romantik
1778-1842
Reichtum, Ansehen, alles kann man verlieren, aber das Glück im eigenen Herzen kann nur verschleiert werden und wird immer, so lange, wie du lebst, dich wieder glücklich machen.
Annelies Marie „Anne“ Frank, jüdische deutsche Bankierstochter; ihr Tagebuch gilt als ein historisches Dokument aus der Zeit des Holocaust und die Autorin Anne Frank als Symbolfigur gegen die Unmenschlichkeit des Völkermordes in der Zeit des Nationalsozialismus.
1929-1945
Tu jeden Tag irgendetwas, was dich glücklich macht.
2017
Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
2017
Verbringe so viel Zeit wie möglich mit Dingen, die dich glücklich machen.
2017
Es ist o.k., dein Leben so zu leben, wie du es für richtig hältst.
2017
I'll have a big slice of life with extra happiness, please
2017
Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die von allem das Beste haben, sondern die, die aus allem, das Beste machen.
2017
Der Schlüssel zum Glück steckt innen.
2017
Glück ist ... wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.
2017
Vergiß nie, dir die Zeit für die Dinge zu nehmen, die dich wirklich glücklich machen.
2017
Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck.
Französischer Schriftsteller, Autor von "Der kleine Prinz"
1900-1944
Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.
Französischer Philosoph und Schriftsteller, der als Moralist zu den großen französischen Klassikern gerechnet wird; scharfer Beobachter des hochadeligen Milieus.
1645-1696
May you be happy always
Französischer Schriftsteller, Sein Hauptwerk ist der rund 88 Titel umfassende, aber unvollendete Romanzyklus La Comédie humaine (dt.: Die menschliche Komödie).
1799-1850