Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Geheimnis"

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Einer der bekanntesten und einflussreichsten griechischen Philosphen, Schüler von Platon, Begründer der Wissenschafts-, Staats- und Dichtungstheorien
384-322 v. Chr.
Wer ein Geheimnis trägt, kann nicht von sich sagen, dass er gesegnet wäre.
Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich. Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt. Er sprach: Schweig … und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Nicht der fernste Mensch ist uns das größte Geheimnis, sondern gerade der Nächste.
Deutscher Theologe, Philosoph und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus; wurde 1944 hingerichtet.
1906-1945
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken, und dabei selbst reich zu werden.
Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche, Deutscher Schriftsteller der Romantik
1778-1842
Das größte Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Französischer Schriftsteller und Aufklärer
1657-1757