Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Frohmut"

Wende dein Gesicht der Sonne zu und du lässt die Schatten hinter dir.
Gott ist die Freude. Darum hat er die Sonne vor sein Haus gestellt.
gebürtig Giovanni Battista Bernardone, Gründer des christlichen Franziskanerordens und Mitbegründer der Klarissen. Der Hl. Franziskus ist Schutzpatron Italiens, der Tiere und des Naturschutzes.
1181-1226
Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise.
Heinrich Christian Wilhelm Busch, Deutscher Maler und Urvater des Comics; einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands; sein bekanntestes Werk: Max und Moritz
1832-1908
Lachen ist die beste Medizin.
Erinnere dich, dass ein langes Leben regelmäßiger, guter Arbeit doppelt so viel Freude bringen wird, wie ein Leben, das durch verrückte und große Anstrengungen verkürzt und zerstört wurde.
Mitbegründerin der Heilsarmee und Vorkämpferin für Frauenrechte
1829-1890
An zu viel Glück ist noch keiner gestorben.
Ein Augenblick des Glücks wiegt Jahrtausende des Nachruhmes auf.
Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz genannt, war König von Preußen sowie Kurfürst von Brandenburg. Er entstammte dem Fürstenhaus Hohenzollern.
1712-1786