Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Einbildung"

Ausbildung verhindert Einbildung.
Man fällt nicht, weil man schwach ist, sondern weil man meint, dass man stark sei.
Eingebildetes Kranksein ist schlimmer als wirkliches.
Mancher Hahn denkt, die Sonne geht nur für ihn auf.
Deutscher Schriftsteller, der als bedeutendster deutscher Vertreter des Realismus gilt. Seine wohl bekanntester Roman ist "Effi Briest".
1819-1898
Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du selbst in deiner eigenen Einbildung gelebt.
Deutscher Philosoph
1770-1831
Die Wissenschaft führt zum Wissen, die Einbildung zum Nichtwissen.
Griechischer Arzt, Vater der Heilkunde
460 bis etwa 377 v. Chr.
Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt.
Deutscher Denker und bedeutender Vertretern der abendländischen Philosophie. Mit sein Werk "Kritik der reinen Vernunft" setzte er einen Wendepunkt in der Philosophiegeschichte. Mit Kant beginnt die moderne Philosophie.
1724-1804