Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Beurteilung"

Der Frosch im Brunnen beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand.
Nenne keinen weise, ehe er nicht bewiesen hat, dass er keine Sache von wenigstens acht Seiten her beurteilen kann.
Chinesischer Philosoph, dessen zentrales Thema seiner Lehren die Achtung vor anderen Menschen sowie die Ahnenverehrung war. In Harmonie zu sein mit dem Weltganzen - dies war sein Ziel.
ca. 551-479 v. Chr.
Schätze deine Größe nicht nach deinem Schatten und verlache nie den kleinen Kern, er wird einmal ein großer Feigenbaum sein.
Man kann einen Menschen aufgrund dessen, was er träumt, genauer beurteilen als nach dem, was er denkt.
Französischer Schriftsteller, wird in Frankreich gern als der größte Autor des Landes bezeichnet. Bekannte Werke sind Der Glöckner von Notre Dame" und "Les Misérables".
1802-1885