Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Beständigkeit"

Es ist nichts beständiger als die Unbeständigkeit.
Deutscher Philosoph
1770-1831
Der Weise lässt sich nicht irreführen.
Chinesischer Philosoph, dessen zentrales Thema seiner Lehren die Achtung vor anderen Menschen sowie die Ahnenverehrung war. In Harmonie zu sein mit dem Weltganzen - dies war sein Ziel.
ca. 551-479 v. Chr.
Geduld und Zeit bewirken mehr als Gewalt und Wut.
Französischer Schriftsteller, gilt in Frankreich als einer der großen Klassiker und ist dort jedem Schulkind insbes. wegen seiner Fabeln bekannt.
1621-1695
Am Ende gewinnt der Geduldige.
Ein Elefant wird nicht an einem Tag groß.
Geduld ist die beste Verhaltensweise. Wer Geduld hat, dem gehören alle Dinge.
In der Tiefe der Geduld ist der Himmel.
Langsamkeit ist bisweilen vorteilhafter, als Geschwindigkeit.
Wer etwas Großes tun will, muss durch viele Nächte wandern.
Ohne Glauben an ihre Beständigkeit wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß.
Französischer Schriftsteller, Sein Hauptwerk ist der rund 88 Titel umfassende, aber unvollendete Romanzyklus La Comédie humaine (dt.: Die menschliche Komödie).
1799-1850
Die Behauptung, ein Mann könne nicht immer die gleiche Frau lieben, ist so unsinnig wie die Behauptung, ein Geiger brauche für dasselbe Musikstück mehrere Violinen.
Französischer Schriftsteller, Sein Hauptwerk ist der rund 88 Titel umfassende, aber unvollendete Romanzyklus La Comédie humaine (dt.: Die menschliche Komödie).
1799-1850