Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Bescheidenheit"

Braucht man Honig, wenn Zucker auch süß ist?
Der Geschmack ist die Kunst, sich auf Kleinigkeiten zu verstehen.
Schweizer Philosoph
1712-1778
Wenn man glücklich ist, sollte man nicht noch glücklicher sein wollen.
Deutscher Schriftsteller, der als bedeutendster deutscher Vertreter des Realismus gilt. Seine wohl bekanntester Roman ist "Effi Briest".
1819-1898
Wer hoch hinaus will, stürzt ab; Bescheidenheit bringt Ansehen.
Neues Testament
Quelle: Sprüche 18:12
Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
Blühe da, wo du hingepflanzt wurdest.
Wer sich nicht mit wenig zufrieden gibt, wird nie zufrieden sein.
Das Ideal der Einfachheit macht das Leben in der modernen Gesellschaft noch schwieriger.
Niederländischer Maler, Begründer der modernen Malerei
1853-1890
Ein guter Arbeitgeber bleibt bescheiden.
Chinesischer Philosoph und Begründer des Daoismus (Taoismus). Neben dem Konfuzianismus und dem Buddhismus ist der Daoismus eine der Drei Lehren durch die China maßgeblich geprägt wurde.
ca. 551-479 v. Chr.