Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Wortzitate zum Thema: "Ausdauer"

Sei geduldig, wenn du im Dunkeln sitzt. Der Sonnenaufgang kommt.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
Persischer Sufi-Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter
1207-1273
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Deutscher Schriftsteller, der als bedeutendster deutscher Vertreter des Realismus gilt. Seine wohl bekanntester Roman ist "Effi Briest".
1819-1898
Geduld ist die Kunst zu hoffen.
auch_ "der Ältere" genannt; Evangelischer Pastor und Theologe in Deutschland; Gründer der v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel (Heil- und Pflegeanstalten) sowie Arbeiterkolonien und Zufluchtsstätten für die Obdachlose
1831-1910
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Und was für Erfinder gilt, gilt auch für Sportler. Packen Sie es an - wieder und wieder. Versuchen Sie es noch einmal. So werden Glühbirnen erfunden - und Rekorde gebrochen.
US-amerikanischer Erfinder, mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik; Erfinder der Glühbirne, der Schallplatte uvm.
1847-1931
Talent ist einfach nicht genug. Worauf es wirklich ankommt, ist das Stehvermögen.
Österreichischer Maler, Graphiker und Schriftsteller (Expressionismus)
1886-1980
Durch wiederholte Streiche fällt auch die größte Eiche.
Geduld und Zeit bewirken mehr als Gewalt und Wut.
Französischer Schriftsteller, gilt in Frankreich als einer der großen Klassiker und ist dort jedem Schulkind insbes. wegen seiner Fabeln bekannt.
1621-1695
Wer die Stürme nicht aushält, hat am Gipfel nichts verloren!
Am Ende gewinnt der Geduldige.
Ein Elefant wird nicht an einem Tag groß.
Geduld ist die beste Verhaltensweise. Wer Geduld hat, dem gehören alle Dinge.
In der Tiefe der Geduld ist der Himmel.
Langsamkeit ist bisweilen vorteilhafter, als Geschwindigkeit.
Wer etwas Großes tun will, muss durch viele Nächte wandern.
Geduld ist Vertrauen.
2017
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
2017