Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Autor: Sprichwort aus Indien

Das Lächeln, das du aussendest kehrt zu dir zurück.
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.
Hadere nicht mit Gott, weil er den Tiger schuf. Er schuf ihn ohne Flügel. Dafür sei dankbar.
Tue nichts im Zorn. Warum in dem Augenblick an Bord gehen, in dem ein rasender Sturm das Meer aufwühlt?
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
Die beste Zuflucht ist ein Freund, mag er reich oder arm, traurig oder heiter, mit oder ohne Fehler.
Die Erde lacht über den, der einen Ort seine Heimat nennt.
Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum.
Besser als die Unwissenden sind die, die Bücher lesen; besser als diese sind die, die das Gelesene behalten; noch besser sind die, die es begreifen; am besten sind die, die an die Arbeit gehen.
Ein Fohlen kannst du zähmen, aber niemals ein altes Pferd.
Wer einen Esel zum Freund hat, der muss mit Tritten rechnen.
Wer einen Freund hat, braucht keinen Spiegel.