Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Autor: Platon

Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat.
Griechischer Philosoph
428/427 - 348/347 v. Chr.
Am allererdrückendsten sind die Leute, die Gesetze erlassen und ständig erneuern, stets im Glauben, den Betrügereien des Geschäftslebens Schranken setzen zu können, ohne zu ahnen, dass sie in Wirklichkeit einer Hydra die Köpfe abschneiden.
Griechischer Philosoph
428/427 - 348/347 v. Chr.
Der Anfang ist der Wichtigste Teil der Arbeit.
Griechischer Philosoph
428/427 - 348/347 v. Chr.
Es gibt also, mein Freund, keine Beschäftigung eigens für die Frau, nur weil sie Frau ist, und auch keine eigens für den Mann, nur weil er Mann ist, die Begabungen finden sich vielmehr gleichmäßig bei den Geschlechtern verteilt.
Griechischer Philosoph
428/427 - 348/347 v. Chr.
Platon ist mir ein Freund, doch noch mehr Freund muss mir die Wahrheit sein.
Griechischer Philosoph
428/427 - 348/347 v. Chr.
Denken ist das Selbstgespräch deiner Seele.
Griechischer Philosoph
428/427 - 348/347 v. Chr.