Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Autor: Horaz

Ein Gastgeber ist wie ein Feldherr: Erst wenn etwas schief geht, zeigt sich sein Talent.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Ein Scherz, ein lachendes Wort entscheidet über größte Dinge oft treffender und besser als Ernst und Schärfe.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Genieß die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was dir die Zukunft bringen werde. Doch nimm auch bittern Kelch mit Lächeln hin vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Glücklich der Mensch, glücklich er allein, der das Heute ganz besitzen kann, der in sich ruhend sagen kann: "Das Morgen, sei es noch so schlimm, ich hab heut gelebt."
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.
Jeder Krämer lobt seine Ware.
Römischer Dichter und Satiriker
43-14 v. Chr.