Zitate für die Seele
Zitatescout
 

Suche nach einem Zitat

oder

Autor: Anatole France

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.
Französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
1844-1924
Leihe nie Bücher aus! Kein Mensch gibt sie dir zurück. Die einzigen Bücher, die noch in meiner Bibliothek stehen, sind solche, die ich von anderen Leuten geliehen habe.
Französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
1844-1924
Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
1844-1924
Wer von den ungewissen Ereignissen der Zukunft nichts erhofft und nichts befürchtet, ist wahrhaft klug.
Französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
1844-1924
Wie die Ägypter die Krokodile anbeteten, die sie fraßen, so beten wir die Automobile an, die uns totfahren.
Französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger
1844-1924